Anlage 3 FESchVO - Verwaltungskräftepauschale
§ 107 Abs. 4 und 5 SchulG i.V.m. § 4 Abs. 1 FESchVO
Bibliographie
- Titel
- Verordnung über die Finanzierung von Ersatzschulen (Ersatzschulfinanzierungsverordnung - FESchVO)
- Amtliche Abkürzung
- FESchVO
- Normtyp
- Rechtsverordnung
- Normgeber
- Nordrhein-Westfalen
- Gliederungs-Nr.
- 223
Schulform | Zahl der Schülerinnen und Schüler | Stellen/-anteile für Verwaltungskräfte |
---|---|---|
Grundschulen, Hauptschulen, Realschulen, Abendrealschulen, Sekundarschulen | bis 100 | 0,75 |
101 bis 200 | 1,00 | |
201 bis 350 | 1,25 | |
351 bis 500 | 1,50 | |
501 bis 650 | 1,75 | |
über 650 | 2,00 | |
Gymnasien, Abendgymnasien, Gesamtschulen, Waldorfschulen (als "Bündelschulen"), Kollegs | bis 100 | 0,75 |
101 bis 200 | 1,00 | |
201 bis 250 | 1,25 | |
251 bis 450 | 1,75 | |
451 bis 700 | 2,50 | |
701 bis 1.000 | 3,00 | |
über 1.000 | 3,75 | |
Förderschulen - Förderschwerpunkte körperliche und motorische Entwicklung und geistige Entwicklung sowie sonstige Förderschulen als Ganztagsschulen (soweit refinanzierungsrechtlich genehmigt) | bis 50 | 0,50 |
51 bis 100 | 1,00 | |
101 bis 150 | 1,50 | |
151 bis 200 | 1,75 | |
über 200 | 2,00 | |
Übrige Förderschulen (außer Förderschulen im berufsbildenden Bereich); Schule für Kranke | bis 50 | 0,50 |
51 bis 150 | 1,00 | |
151 bis 250 | 1,50 | |
über 250 | 1,75 | |
Bildungsgänge des Berufskollegs, Förderschulen im berufsbildenden Bereich (Bei Schulen in Teilzeitform gelten jeweils 3 Teilzeitschülerinnen/Schüler als 1 Schülerin/Schüler.) | bis 50 | 0,50 |
51 bis 100 | 0,75 | |
101 bis 150 | 1,00 | |
151 bis 250 | 1,25 | |
251 bis 350 | 1,50 | |
351 bis 500 | 2,00 | |
501 bis 700 | 2,50 | |
701 bis 1.000 | 3,00 | |
über 1.000 | 4,00 |
Bei Schulen im Aufbau setzt die obere Schulaufsichtsbehörde die Finanzhilfe anteilig nach der tatsächlichen Schülerzahl und der für die Schulform geltenden Pauschalbeträge fest.
Bündelschulen gelten gem. § 105 Abs. 4 SchulG für die Bezuschussung als eine Schule, soweit sie als solche genehmigt sind oder an einem Schulstandort organisatorisch oder wirtschaftlich als Einheit geführt werden.